Teil 1 und Teil 2 dieser Blogserie behandelten zwei gegensätzliche Modelle der neuen Normalität in der postpandemischen Arbeitswelt: Die Remote-First- und die Büropräsenzstrategie.
Die Corona-Krise hat die Arbeitswelt verändert. Ein Zurück zur alten Normalität wird es nicht mehr geben.
In der postpandemischen Arbeitswelt kristallisieren sich aktuell drei Strategien für die Neue Normalität heraus. Im ersten Teil dieser dreiteiligen Blogserie betrachteten wir die Remote-First-Strategie.
COVID-19 hat die Spielregeln von Organisationen schlagartig auf den Kopf gestellt.
Jeder spricht heute von New Work, von der neuen Welt des Arbeitens. Sehr oft wird das Thema jedoch eindimensional diskutiert und umgesetzt.
Am Schreibtisch auf Entdeckungsreise, so titelte das Magazin New Business den Beitrag über das neue epunkt Headquarter in Linz. Hier geht's zur digitalen Ausgabe zum Nachlesen.
Klingt vielversprechend: Mitarbeiter, die nicht nur engagiert sind, sondern auch echt was draufhaben. Obendrein gehen diese auch noch gerne zur Arbeit, weil sie sich dort einfach wohl fühlen.
Die Digitalisierung verändert die Spielregeln der Wirtschaft grundlegend. Unternehmen die hier Schritt halten wollen brauchen nicht nur die besten Mitarbeiter, sie brauchen vor allem auch neue Arbeitsumfelder.
Arbeit ist Leidenschaft zum Ausdruck gebracht. Wenn diese Leidenschaft dann auch Früchte in Form zufriedener Kunden trägt, die ihrer Freude mit dem neuen Arbeitsumfeld Ausdruck verleihen, dann sind das jedes Mal...
Am Anfang war das Wort „happy“