Beiträge von Christian Vieira dos Santos



Christian Vieira dos Santos

Geschäftsführer und Arbeitswelten Designer @SYMBIOS

Teilen

Employee Experience: Das Erlebnis Arbeitsplatz

Jeder spricht heute von New Work, von der neuen Welt des Arbeitens. Sehr oft wird das Thema jedoch eindimensional diskutiert und umgesetzt.

Veröffentlicht vor 3 Monate von Christian Vieira dos Santos

Teilen

Am Schreibtisch auf Entdeckungsreise

Am Schreibtisch auf Entdeckungsreise, so titelte das Magazin New Business den Beitrag über das neue epunkt Headquarter in Linz. Hier geht's zur digitalen Ausgabe zum Nachlesen.

Veröffentlicht vor 4 Monate von Christian Vieira dos Santos

Teilen

Wo sind sie, die engagierten und talentierten Mitarbeiter?

Klingt vielversprechend: Mitarbeiter, die nicht nur engagiert sind, sondern auch echt was draufhaben. Obendrein gehen diese auch noch gerne zur Arbeit, weil sie sich dort einfach wohl fühlen.

Veröffentlicht vor 8 Monate von Christian Vieira dos Santos

Teilen

Die Geheimnisse des Designs neuer Arbeitswelten

Die Digitalisierung verändert die Spielregeln der Wirtschaft grundlegend. Unternehmen die hier Schritt halten wollen brauchen nicht nur die besten Mitarbeiter, sie brauchen vor allem auch neue Arbeitsumfelder.

Veröffentlicht vor 10 Monate von Christian Vieira dos Santos

Teilen

Co-Design des Arbeitsumfeldes - Was Mitarbeiter dazu sagen.

Arbeit ist Leidenschaft zum Ausdruck gebracht. Wenn diese Leidenschaft dann auch Früchte in Form zufriedener Kunden trägt, die ihrer Freude mit dem neuen Arbeitsumfeld Ausdruck verleihen, dann sind das jedes Mal...

Veröffentlicht vor 11 Monate von Christian Vieira dos Santos

Teilen

Veröffentlicht vor 17 Monate von Christian Vieira dos Santos

Teilen

Wie können das Vertrauen im Unternehmen und das Engagement der Mitarbeiter gesteigert werden?

Unsere Arbeitswelt ist seit massiv im Umbruch. Neue Technologien ermöglichen flexibles Arbeiten unabhängig von Zeit und Ort.

Veröffentlicht vor 24 Monate von Christian Vieira dos Santos

Teilen

Warum attraktive Arbeitgeber auch von Shareholdern geliebt werden

Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten, ist in Zeiten des sogenanten "War for Talents" wichtig, darüber besteht kein Zweifel. Aber rechnen sich Investitionen in die Arbeitgeberattraktivität überhaupt? Oder ist das nur etwas für Unternehmen wie Google, Facebook & Co, die sich solchen "Luxus" leisten können und ohnehin „in einer anderen Welt“ leben?

Für alle jene Entscheidungsträger, die noch überlegen, ob sie in ihre Attraktivität als Arbeitgeber investieren sollen, nachfolgend einige Daten und Fakten, die bei der Entscheidungsfindung helfen sollen.

Veröffentlicht vor 2 Jahre von Christian Vieira dos Santos